Chemielaborant (m/w/d)

Berufsausbildung:
Chemie, Physik, Biologie, Labore
Ausbildungsberuf:
Chemielaborant (m/w/d)
Beschreibung:

In vielen Branchen spielen chemische Prozesse eine wichtige Rolle: Hersteller von Waschmitteln, Kunststoffen, Futter- und Düngemitteln, Arzneimitteln, Nahrungsmittelzusätzen, aber auch Umweltlabors, Gewässerämter und wissenschaftliche Einrichtungen suchen nach neuen Stoffen mit noch besseren Eigenschaften oder analysieren die Zusammensetzung bestehender Stoffe. Chemielaboranten übernehmen diese Aufgaben.

Anmeldeschluß:
nach Absprache per Email oder tel.
Beginn:
nach Absprache telefonisch oder per Email
Ende:
01.03.2028
Dauer:
3,5 Jahre
Finanzierung:
betriebliche Finanzierung
Vorraussetzung:

MSA

Sonstiges:

Aussagekräftige Bewerbung über die Plattform www.interamt.de (742734) . Geben Sie hierbei im Betreff bitte die angestrebte Ausbildung und die Interamt-ID an. Papier- und E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
-Mindesten gute Leistungen in den Naturwissenschaft
-Fächern, gute Auffassungsgabe und gutes Beobachtungsvermögen
-Sehr großes Interesse an naturwissenschaftlichen Fragestellungen, Techn.-Physik. und biologisches Verständnis aber auch Teamfähigkeit
-Wünschenswert wäre, wenn Sie darüber hinaus auch gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch u. a.) mitbringen
Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Freie Plätze:
-
Ansprechpartner:
Frau Jennifer Triantafyllides Z1 Personal
Telefon:
0231 9071-2148
Fax:
0231 9071-2148
  • Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
  • Nöldnerstr. 40-42
  • 10317 Berlin

Beschreibung

Sichere und gesunde Arbeitsbedingungen stehen für sozialen Fortschritt und eine wettbewerbsfähige Wirtschaft. Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) forscht und entwickelt im Themenfeld Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, fördert den Wissenstransfer in die Praxis, berät die Politik und erfüllt hoheitliche Aufgaben - im Gefahrstoffrecht, bei der Produktsicherheit und mit dem Gesundheitsdatenarchiv. Die BAuA ist eine Ressortforschungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS).

Statuscheck