Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Berufsausbildung:
Verkehr und Transport
Ausbildungsberuf:
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Beschreibung:

Ob in Hochregalen, Containern oder Fässern, jedes Transportunternehmen, jeder Industrie- und Handelsbetrieb muss seine verschiedenen Waren und Rohstoffe lagern und für den Versand, den Verkauf oder die Verarbeitung vorbereiten. Fachkräfte für Lagerlogistik wissen genau, was zum Beispiel bei der Lagerung leicht verderblicher Waren zu beachten ist und wie sie zerbrechliche Waren oder Gefahrgüter, wie zum Beispiel explosive Stoffe, für den Transport vorbereiten. Sie nehmen die Ware entgegen, kontrollieren sie und bringen die Container und Paletten zum Beispiel mit dem Gabelstapler an den richtigen Platz. Dabei verlieren sie nie die Übersicht, ganz egal wie voll das Lager ist. Für ausgehende Waren planen sie Touren, erstellen Begleitpapiere, bearbeiten Versandpapiere, ermitteln Verpackungskosten und stellen Ladeeinheiten zusammen.

Anmeldeschluß:
31.08.2024
Beginn:
01.09.2024
Ende:
31.08.2027
Dauer:
3 Jahre
Finanzierung:
betriebliche Finanzierung
Vorraussetzung:

eBBR, MSA

Sonstiges:

Bewerbung per E-Mail oder online, Standardbewerbung mit den letzten 3 Zeugnissen und Praktikazeugnissen.
Wir suchen engagierte Azubi, die motiviert und teamfähig sind und Lernbereitschaft zeigen. Handwerkliches Geschick und körperliche Fitness sowie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind wichtig.

Plätze:
2
Freie Plätze:
2
Ansprechpartner:
Herr Ronald Zobel
Telefon:
030 61062950
Fax:
030 61062911
  • Zapf Umzüge AG
  • Nobelstraße 66
  • 12057 Berlin

Beschreibung

Ob Nah-, Fern- oder Übersee-Umzug, als Beiladung oder Full Service mit Montagen, Packen u. v. m. - wir betreuen Groß und Klein auf dem Weg ins neue Heim. Für Unternehmen bieten wir weitere spezielle Services.

Statuscheck